Öffentlicher Elektrogrill in Zürich

Gestern habe ich zum ersten Mal den öffentlichen kostenlosen Elektrogrill am Zürichhorn ausprobiert. Es geht ganz einfach: Knopf drücken und Grillware drauflegen! Hat prima geklappt!

http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=18682

Nachdem in Zürich-Wollishofen ein erster Elektrogrill installiert wurde, hat nun das Zürichhorn nachgezogen. Der Grill wird rege benutzt. Das Projekt scheint erfolgreich zu sein. Auch schön zu sehen, dass Steuergelder sinnvoll eingesetzt worden sind.

Besonders stolz macht mich natürlich, dass ich am Grundstein zu diesem Projekt beteiligt war. Als Mitarbeiterin beim Kampagnenforum habe ich damals den ersten Projektentwurf erstellt. Es ging darum Szenarien zu beschreiben, wie die Stadt Zürich dem illegalen Grillen in den Zürcher Seeanlagen begegnen könnte. Das Installieren von Elektrogrills war unsere Empfehlung.

Hoffen wir, dass es bald weitere solche Anlagen geben wird...

Hier gibts mehr Infos zum Projekt:

http://kampagnenforum.ch/egrill
silver2009 (Gast) - 26. Mai, 10:24

Elektrogrill

Das ist echt eine gute Verwendung von Steuergeldern.
Muss ich auch gleich ausprobieren gehen.

Henry (Gast) - 2. Aug, 14:35

Da muss ich aber mal Recht geben. Ohne Grill geht
ja mal garnix ;)

Sonnige grüße aus Frankfurt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da muss ich aber mal...
Da muss ich aber mal Recht geben. Ohne Grill geht ja...
Henry (Gast) - 2. Aug, 14:35
Impfen oder nicht impfen,...
Okay, in der Schweiz stellt sich diese Frage zurzeit...
Tina Hofmann - 10. Nov, 14:02
Tante
Nein, per Gesetz wurden die Atheistenplakate nicht...
Tina Hofmann - 19. Jun, 19:13
Wurde es tatsächlich...
Wurde es tatsächlich gesetzlich untersagt "atheistische...
matti (Gast) - 19. Jun, 00:47
Frage
Kann man bei diesem Verein nicht anfragen, ob sie bei...
Silver (Gast) - 16. Jun, 16:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 5442 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 14:35

Credits


Digitale Medien
Gossip
Kommunikation
Kultur und Literatur
Musik
Outdoor
Politik
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren